SEO Preise – Wieviel kostet ein SEO Experte?

Es ist nicht möglich, eine klare Antwort auf diese Frage zu geben. SEO ist nicht nur eine Technik, es ist eine Kunst. Man braucht viel Zeit, um eine Website zu optimieren. Das Foldenge Bild zeigt Ihnen das ganze SEO Prozess:
seo experte
Finger weg vom SEO zum festen Preis:

Aber der Kunde soll wissen, wie viel er bezahlt und wofür. Es kommt auf folgende Fragen an: Berühmtheit des Experten Ist er ein KOL (Key Opinion Leader) im SEO Bereich? Wer sind seine Kunden? Normalerweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass er viele Besucher bekommt und ein Link von seiner Homepage wertvoll ist, viel höher, wenn er sehr berühmt ist. Aber man muss vorsichtig sein. Die teuersten Experten sind nicht immer die, die zu unserer Firma passen.

Erfolgsbeweis
Wo kann ich seinen Erfolg im Vergleich mit anderen Homepages sehen? Ein guter SEO Experte muss beweisen können, dass er Erfolg hatte. Wie viele Homepages hat er gut platziert? Wie ist seine eigene Website platziert? Eigene Struktur und Informationsnetzwerk. Wenn er ein kontrolliertes Netzwerk hat, ist seine Arbeit einfacher. Es ist interessant, besonderes, wenn er pro Stunde bezahlt wird. Aber es ist nur meine Meinung. Andere denken, dass ein Preis das ist, was die Leute bereit sind, für eine Dienstleistung zu bezahlen.

Früher war es so. Aber früher war SEO ein Luxus. Jetzt ist SEO eine günstige Investition…

 

Jean-Marc Alma-Charlery
Ihr SEO Experte – Borken – Bocholt – Essen

  1. Pingback: SEO Experte – Mit Google Algorithmus Parametern arbeiten | Experte für SEO und Google- Borken – Bocholt – Essen

  2. Natürlich ist es als SEO Experte immer schwer dem Kunden eine genaue Preisangabe zu geben, dennoch sollte man vor Angebotserstellung einen ungefähren Wert nennen können. „Ab“-Preise sind eine Alternative, jedoch weiß man nicht wie hoch die Grenze ist, daher sollte man sein SEO Angebot unterteilen, z.B. in eine reine Beratung, eine regionale und eine bundesweite Optimierung. Hier können ungefähre Preise helfen, genau berechnet werden kann dann nach Anzahl der Keywords und auch dem Aufwand, also wie viel Konkurrenz es gibt etc. In der heutigen Zeit entscheiden viele anhand des Preises, daher sollte man als SEO Experte von Anfang an mit offenen Karten spielen, denn das spart nicht nur dem SEO Experten Arbeit und Zeit, sondern auch dem Kunden.

  3. Du hast Recht- Die Ab-Preise sind eine Alternative aber man weisst nie wie hoch die Grenze ist.

    Über SEO dienstleistung gibt es viel zu sagen, aber SEO ist wie eine Autoreparatur. Nur mit Kostenvoranschlag. SEO ist ein Teil des Marketings. Und Marketingexperten funktionieren auch so.
    Ich glaube, dass es nicht mit offenen Karten zu tun hat. Es gibt zu viele Faktoren.
    Eine Marketing soll noch vom Preis unabhängig bleiben. Weil die Kunden nur die Ergebnisse bewerten. Einen Preis zu geben ist unsere Werte zu beschränken.

    Aber, Aber…
    wenn wir ein Sondersystem haben, damit unsere Kunden die SEO Dienstleistung selbe machen, dann kann ein fester Preis sein.

  4. Pingback: Online Marketing und SEO verstehen | Experten in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s